Direkt zum Inhalt
Crimetime

Nichts für schwache Nerven! Diese Psycho-Filme lassen Dich nachts nicht mehr schlafen!

Man liebt sie oder man hasst sie: Horrorfilme. Manche Menschen testen mit guten Horrorfilmen gespannt ihre eigenen Grenzen aus und genießen den Nervenkitzel dabei, andere ziehen sich die Decke möglichst weit über den Kopf und würden am liebsten schreiend davon laufen. Bei Horrorfilmen scheiden sich die Geister. Wenn Du zu den begeisterten Horrorfilm-Fans gehörst, dann ist diese Liste genau das richtige für Dich: Wir haben für Dich die 5 besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre aufgelistet- aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

1. ES

Spätestens seit dem der Roman ES von Stephen King verfilmt wurde, haben die lustigen Clowns endgültig ihre Unschuld verloren. Die Neuverfilmung des Horrorfilm- Klassikers kam 2017 in die Kinos und brach sämtliche Rekorde. Der neue Horrorfilm, in dem der gruselige Clown Pennywise in einer amerikanischen Kleinstadt in den 1980er Jahren sein Unwesen treibt und auf grausame Weise Kinder verschwinden lässt, soll sich noch näher an der Romanvorlage von Stephen King bewegen, als bisherige Verfilmungen. ES ist garantiert nichts für schwache Nerven- darf aber natürlich in der Liste der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre nicht fehlen.

2. Insidious

Gute Horrorfilme wiegen den Zuschauer erst einmal in Sicherheit, bevor etwas Schreckliches passiert- so auch in Insidious von James Wan aus dem Jahr 2010: Ein Traumhaus leicht abgelegen und eine glückliche Familie, die es bezieht. Klingt erst mal nicht sonderlich aufregend. Doch die Idylle trügt. Schon kurze Zeit nach dem Einzug bemerken die Familienmitglieder seltsame Geschehnisse- ihr neues Heim wird von Geistern heimgesucht! Der Grund dafür ist Sohn Dalton, der durch Astralreisen in eine dämonische Parallelwelt entschwindet. Der relativ neue Horrorfilm war so erfolgreich, dass bisher drei Fortsetzungen gedreht wurden und schafft es mit Leichtigkeit auf unsere Liste der besten Horrorfilme der letzten zehn Jahre.

3. Paranormal Activity

Ganz knapp in die Liste der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre schafft es Paranormal Activity aus dem Jahr 2007. Der Film handelt von einem Paar, dass von einer dämonischen Präsenz im eigenen Haus verfolgt wird. Die Kameraeinstellung ist einzigartig- besteht sie ausschließlich aus den Aufzeichnungen des Paares, dass die Kamera zur Aufzeichnung von Geisteraktivitäten installiert hat. Seit der Prämiere ist Paranormal Activity so erfolgreich, dass mehrere Fortsetzungen des Horrorfilms gedreht wurden- mal sehen, wie viele weitere neue Horrorfilme uns die Reihe noch beschert.

4. The Purge

Die Story von The Purge aus dem Jahr 2013 zeichnet einen guten Horrorfilm aus: Ein grausames Szenario, dass die Menschen in die tiefsten Abgründe ihrer Existenz schickt: Um die extrem hohe Kriminalität in den USA zu verringern, hat der Staat einen Tag eingeführt, an dem jedes Verbrechen legal ist, den Purge Day. Der Familienvater James Sandine verbarrikadiert sich an diesem Tag jedes Jahr mit seiner Familie in einem Hochsicherheitshaus, um die Nacht unbeschadet zu überstehen. Dieses Jahr lässt seine mitfühlende Tochter einen Mann, der um Hilfe schreit ins Haus und zieht damit die Wut der gesamten Stadt auf sich- eben dieser Mann ist dieses Jahr das Ziel einer wütenden Meute von Killern. Dieser neue Horrorfilm gehört nicht nur wegen der außergewöhnlichen Story in die Liste der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre.

5. Jigsaw

Ob der neue Horrorfilm Jigsaw sich in die Reihe der besten Horrorfilme der letzten Jahre einreihen wird? Zumindest gehört Jigsaw zur extrem erfolgreichen Horror-Thriller-Reihe Saw- das ist schon mal sehr vielversprechend. In den Horrorfilmen spielt der hochintelligente Killer John Kramer, der von den Medien Jigsaw genannt wird, perfide Spiele um Leben und Tod mit seinen Opfern. In den neuem Horrorfilm, der 10 Jahre nach dem Tod von John Kramer spielt, hat eine neue Mordserie begonnen, die stark an das Werk von Jigsaw erinnert. Doch wer ist der Täter? Ist es einer der ehemaligen Schüler des Killers oder tritt womöglich ein Ermittler in seine Fußstapfen? Saw ist definitiv nur für echte Horrorfilm-Fans zu ertragen.

Beiträge der gleichen Kategorie

Crimetime
Spektakuläre Vermisstenfälle aus Deutschland
Entdecke kuriose Vermisstenfälle, die tatsächlich so stattgefunden haben. Immer wieder verschwinden Menschen ohne jegliche Spur über Jahre hinweg. Mit viel Glück werden sie lebendig wiedergefunden. Kl...
Crimetime
Männer oder Frauen: Wer steht mehr auf Krimis und Thriller?
Die Deutschen lieben Spannungsliteratur wie Krimis und Thriller. Doch wen faszinieren Mord, Totschlag und menschliche Abgründe mehr – Männer oder Frauen?
Crimetime
Studie: Zweitgeborene werden häufiger kriminell
Zweitgeborene haben es oft faustdick hinter den Ohren – kommt Dir das bekannt vor? Forscher konnten dies in einer Studie nun sogar belegen.
Crimetime
Dexter: Buch vs. Serie - ein Vergleich
Dexter-Buch und Serie haben nicht viel gemein, sind aber beide wahre Psycho-Schocker. Klicke hier für den Vergleich der Dexter-Bücher mit der Dexter-Serie.
Crimetime
Das sind die beliebtesten "Tatort"-Ermittler
Ein Zuschauer-Ranking des Mediendienstes Meedia hat ergeben, welche das beliebteste Ermittlerduo ist.
Crimetime
„Tatort für Millennials“ – lustiger Video-Hit
Die „Tatort“-Parodie von Klass Heufer-Umlauf und Palina Rojinski solltest du auf keinen Fall verpassen.
Crimetime
Der einzig wahre True-Crime Podcast: Die Zeichen des Todes
Der Podcast mit Professor Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner. Sechs Folgen voller Spannung erwarten dich. Höre jetzt rein! 
Crimetime
Die spektakulärsten Entführungsfälle der Geschichte
Welche Du unbedingt kennen solltest, kann Du hier nachlesen!
Crimetime
Kriminalpsychologe: Der Experte für die Psyche von Verbrechern
Was macht eigentlich ein Kriminalpsychologe und wie erkennt man einen Psychopathen? Das kannst Du hier erfahren!
Crimetime
Die Mordkommission und das Darknet – Kriminalität heute
Das Darknet ist aktiver denn je. Und hier kannst Du alles darüber erfahren!
Crimetime
Sinnestäuschungen: Kannst Du Deinen Sinnen trauen?
Sinnestäuschungen lassen sich nicht vermeiden. Selbst wenn wir wissen, dass wir getäuscht werden, lassen wir uns von unserem Gehirn austricksen. Egal ob in der Dunkelheit bei einer Sonnenfinsternis od...
Crimetime
Erfindungen, die die Welt veränderten: Von Top-Secret bis Alltag
Erfindungen weisen der Menschheit seit jeher den Weg in die Zukunft. Was waren die interessantesten und nützlichsten Erfindungen des 20. und 21. Jahrhunderts?
Crimetime
Katastrophen weltweit: Die 7 schlimmsten (Natur-) Katastrophen der Welt
Katastrophen erschüttern nicht nur die Welt, sie bringen uns Menschen auch näher zusammen. Topkrimi hat die 7 schlimmensten (Natur-)Katastrophen der Welt in diesem Jahrtausend zuammengestellt.
Crimetime
Wie erkennt man einen Psychopathen?
In Deinem privaten Umfeld gibt es mehr Psychopathen, als Du denkst. Lies hier, wie Du sie erkennst.
Crimetime
Tod ohne Ende: Die drei grausamsten Serienmörder
Sie tauchen aus dem Nichts auf, töten in Serie und versetzen ganze Städte in Angst: Serienmörder. Die Kriminalgeschichte ist eine Geschichte der Täter und gerade deswegen umgibt die größten – und nie ...
Crimetime
Geiselnahme: 5 spektakuläre Fälle
Geiselnahmen kommen deutlich häufiger vor, als es sich viele Leute vorstellen können. Lest hier über die spektakulärsten Fälle unserer Zeit.
Crimetime
Wie mächtig ist die Mafia in Deutschland?
Jeder kennt sie, doch das sie auch bei uns existieren, ist den wenigsten bewusst. Wir haben für Euch die wichtigsten Infos zusammengestellt.
Crimetime
7 Gründe, warum wir schwarzen Humor lieben!
Warum man manchmal einfach über tragische Themen lachen muss und warum wir schwarzen Humor lieben, erfährst du hier. 
Crimetime
Was man über religiösen Fanatismus wissen muss
Fanatische Gruppen sind heutzutage leider nichts neues mehr, doch was genau machen sie und wieso? Dies versuchen wir für Euch zu beantworten.
Crimetime
Was tut ein Rechtsmediziner?
Egal ob Buch oder Film, Tess Gerritsen oder Navy CIS: Die Ermittlungsarbeiten des fähigsten Kommissars wären nichts, ohne die Untersuchungsergebnisse eines Rechtsmediziners. Denn wie bereits in Bücher...