Skip to main content
Topkrimi Tatorte

Mordsgute Ferien: Diese 5 Krimis solltest Du im nächsten Urlaub unbedingt lesen!

Zwischen Berufsleben und Alltagsstress bleibt auch dem größten Bücherwurm manchmal keine Zeit zum Lesen. Und stehen dann ein paar freie Tage vor der Tür, fällt die Wahl für den perfekten Urlaubsroman schwer. Hier kommt topkrimi ins Spiel, denn wir kennen 5 Krimis, die Du unbedingt im nächsten Urlaub lesen solltest. Einfach mal alles um Dich herum vergessen und in eine andere Welt abtauchen? Mit diesen Krimis kein Problem!

Intrigen am Lago Maggiore

Die malerische Idylle des Lago Maggiore und endlich könnte Matteo Basso sein Leben richtig genießen - doch dann wartet entgegen jeder Erwartung ein neuer Fall auf ihn. Wie es der Zufall will, bietet sich Matteo während einem Fest auf der einzigen Insel des Sees einen ganz und gar nicht feierlichen Anblick: ein Toter am Einhorn-Denkmal der Insel. Wer steckt hinter dem Mord? Und wieso wurde der leblose Körper gut sichtbar für alle Insel-Bewohner platziert? Ihre Fragen führen Matteo und Kommissarin Nina Zanetti durch den malerischen Norden Italiens. "Intrigen am Lago Maggiore" von Bruno Varese - der perfekte Krimi für Fans von Spannung, Unterhaltung und Italien

Der Lavendel-Coup

In der traumhaften Kulisse der Provence findet sich EU-Ermittlerin Molly Preston für ihren neuen Fall wieder. Verdeckt ermittelt sie hier zu den Machenschaften eines Pariser Bankiers. Ihr erster Schritt führt Molly dabei mitten in die Restaurierung einer alten Kapelle und das Freilegen eines Wandgemäldes bringt noch mehr Geheimnisse ans Licht. Ein 100 Jahre zurückliegender und nie aufgeklärter Bankraum kommt zurück an die Bildfläche, plötzlich gilt es aber auch einen brandaktuellen Mordfall zu lösen und dann ist da ja auch noch der Bankier! Spannung pur und eine Urlaubskulisse, wie im Bilderbuch - der Krimi “Der Lavendel-Coup” von Carine Bernard sollte unbedingt im nächsten Urlaub dabei sein.

Mord im Paradies

Für wen es in den Ferien diesmal leider nicht in die Karibik geht, könnte der Krimi “Mord im Paradies” von Robert Thorogood eine Entschädigung sein. Zwischen Erholung, Spiritualität und Meditation geschieht etwas, mit dem keiner gerechnet hat: Guru Aslan wird eines Morgens tot in einem Teehaus aufgefunden. Eigentlich hat der Tote ein ruhiges Leben in der Karibik geführt, doch was hat es mit dem Mord auf sich? An dieser Stelle kommt Inspector Richard Poole ins Spiel. Mit seinem britischen Charme und seiner Entschlossenheit nimmt sich der Detective dem Fall auf der karibischen Insel an - auch wenn er sich in der britischen Kälte doch wesentlich wohler fühlen würde. Rätselhafte Zeugen, eine geheimnisvolle Meditation und eine Ermittlung, die wesentlich anspruchsvoller ist als anfangs vermutet.

Im Grab schaust du nach oben

Ein Kurort in den Alpen, eine Bergkulisse zum Bestaunen und ein Kommissar, dem trotz Idylle einfach keine Ruhe vergönnt ist. Jörg Maurer leistet in seinem Roman “Im Grab schaust du nach oben” tolle Arbeit und bietet seinen Lesern wieder einmal eine perfekte Urlaubslektüre. Kommissar Jennerwein hat viel zu tun: Nach einer Beerdigung erfordert der G7-Gipfel in Garmisch-Partenkirchen seine gesamte Aufmerksamkeit. Doch zwischen der allgemeinen Aufregung wartet schon ein neuer mörderischer Fall auf Jennerwein. Und seine Ermittlungen führen ihn sogar auf den eigentlich so ruhigen Platz des Kurorts - den Friedhof. Spannende Krimi-Unterhaltung für den Urlaub!

Dünengrab

Ein Kriminalroman mit Nordseefeeling: in Sven Kochs erstem Roman der Dünen-Reihe kommt Spannung nicht zu kurz. Ein junges Mädchen wird vermisst und der Verdacht auf ein Verbrechen wiegt schwer. Femke Folkmer beginnt gemeinsam mit Kriminalist Tjark Wolf die Ermittlungen. Und aus einem Vermisstenfall wird schnell eine ungeheuerliche Geschichte, die immer mehr dunkle Geheimnisse offenbart. Eindeutige Blutspuren, aber keine Spur der Vermissten, dafür ein bisher unentdeckter Friedhof eines Serienmörders. Der Krimi “Dünengrab” verspricht Hochspannung an der Nordseeküste.

Beiträge der gleichen Kategorie

Topkrimi Tatorte
7 bayerische Bräuche, die (unsere) Herzen höher schlagen lassen
Dass Bayern nicht nur mit seiner Natur, sondern auch mit seiner Kultur begeistert, wird Dir spätestens nach diesem Artikel klar sein!
Topkrimi Tatorte
Provence: Exklusive Reisetipps von Cay Rademacher
Der Süden Frankreichs: was man unbedingt gesehen haben muss in der Provence, dass verrät uns der Krimi-Autor.
Topkrimi Tatorte
Die Insel der Schönheit – Die 5 besten Tipps für einen Urlaub auf Korsika
Was Du Dir auf der Île de Beauté nicht entgehen lassen darfst, steht hier:
Topkrimi Tatorte
Die berühmteste Insel Deutschlands – Reisetipps für Sylt
Nicht nur die berühmteste, sondern auch die nördlichste Insel Deutschlands – das ist Sylt. Zwar ist die Insel wegen des Wetters auf Sylt und dem ruhigen Ruf als Rentnerparadies verschrieen, allerdin...
Topkrimi Tatorte
Ein Traum in Norwegen - 8 Sehenswürdigkeiten in Bergen
Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens und liegt an der Küste im Südwesten des Landes. Das beliebte Reiseziel in Norwegen ist vor allem für seine Funktion als Hafenstadt bekannt, denn der Hafen vo...
Topkrimi Tatorte
Die 6 schönsten Reisetipps für Barcelona
Barcelona zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Wer schon einmal dort war, möchte immer wieder in die Metropole am Mittelmeer zurückkehren. In keiner anderen Hauptstadt Europ...
Topkrimi Tatorte
Reisetipps für die Provence
Duftende Croissants, hervorragender Wein und hübsche Lavendelfelder: Willkommen in der Provence! Die südfranzösische Region ist bekannt für viele schöne Dinge. Nicht umsonst waren viele berühmte Maler...
Topkrimi Tatorte
Trend-Hobby Geocaching - die 5 Must Knows
Gehörst Du auch zu den Leuten, die gerne mal etwas Neues ausprobieren, die Füße nicht stillhalten können und immer wieder auf der Suche nach neuen trendigen Abenteuern sind? Dann haben wir hier genau ...
Topkrimi Tatorte
6 Tipps für einen Urlaub an der Côte d’Azur
Blaues Meer, exklusive Restaurants, Schöne und Reiche… all das assoziieren wir mit der Côte d’Azur. Reisen in Frankreich verbindet man ohnehin mit gemütlichen Weingütern, traumhaften Stränden und roma...
Topkrimi Tatorte
Die 5 schlimmsten Anschläge der Welt
Es sind besonders die Zeiten der Not, die uns Menschen näher zusammenrücken lassen. Nach zwei Weltkriegen, die ganze Nationen erschütterten, sind es in unseren Zeiten Terroranschläge, die die Welt nic...
Topkrimi Tatorte
Wien – die schönste Stadt Österreichs. Was muss man in Wien gesehen haben?
Dein Urlaub in Wien – wir verraten Dir, welche Sehenswürdigkeiten Du auf keinen Fall verpassen solltest und empfehlen Dir spannende Urlaubskrimis aus Österreich.
Topkrimi Tatorte
Konnichiwa: 5 Must-Sees in Tokio
Das Land der aufgehenden Sonne zieht seit jeher vor allem Europäer als Reiseziel in seinen Bann. Aufregend, bunt und immer lächelnd präsentiert sich dabei insbesondere Japan dem Westen. Gerade Japans ...
Topkrimi Tatorte
Weihnachten im Alpenland: 5 Must Dos für ein uriges Fest
Wie würdet Ihr zur Abwechslung kuschlige Weihnachten in den Bergen finden? Dann wären diese Orte und Aktivitäten genau das Richtige für Euch!