Topkrimi - exciting eBooks
Krimiserien
Thriller

Es wird spannend! Die besten Krimiserien aller Zeiten

Serien sind beliebter denn je, denn sie lassen uns in fremde Welten eintauchen und ermöglichen uns vom Alltag abzuschalten. Gerade, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, kuscheln wir uns gerne im warmen Bett ein und schauen uns Serien an. Besonders Krimiserien sind aktuell sehr gefragt. Damit Du weißt, welche Krimiserien Du unbedingt anschauen musst, ist hier ein Überblick mit den besten Krimiserien aller Zeiten:

1. Criminal Minds

Die US-amerikanische Fernsehserie Criminal Minds wurde 2005 erstmals vom Sender CBS ausgestrahlt und gilt als eine der beliebtesten und spannendsten Krimiserien aller Zeiten. In der TV-Serie wird die Arbeit des FBI im Bereich der operativen Fallanalyse durch die Behavioral Analysis Unit aus Quantico gezeigt. Die zwölf Staffeln spiegeln der Erfolg der Krimiserie wider.

2. Navy CIS

Die TV-Serie Navy CIS handelt von einem Ermittlerteam des Naval Criminal Investigative Service (NCIS). In der Krimiserie geht es um die Aufklärung von Verbrechen, in die Angehörige der United States Navy und des United States Marine Corps verwickelt sind. Bisher gibt es 14 Staffeln, die die Spannung auf den Höhepunkt bringen. 2014 war Navy CIS die meistgesehene Fernsehserie der Welt.

3. Bones

Die US-amerikanische Krimiserie Bones – Die Knochenjägerin handelt von der forensischen Anthropologin Temperance Brennan und ihren Kollegen, die zusammen mit dem FBI an der Aufklärung von Verbrechen arbeiten. Die TV-Serie überzeugt insbesondere mit der intelligenten Anthropologin, die von allen Bones genannt wird, und dem smarten Special Agent Seeley Booth

4. The Killing

The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die als Neuverfilmung der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen produziert wurde. Die Krimiserie handelt von den Ermittlungen der leitenden Detective Sarah Linden, die von Stephen Holder unterstützt wird, der vom Drogendezernat zur Mordkommission wechselte, um den Mord an Rosie Larsen zu untersuchen. Eine TV-Serie, die man definitiv gesehen haben muss!

5. Law and Order – Special Victims Unit

Bei den besten Krimiserien aller Zeiten darf eine natürlich nicht fehlen: "Law & Order: Special Victims Unit"! Bei diesem Spin-Off von "Law & Order" aus den USA geht es ausschließlich um Sexualstraftaten. Die beiden Ermittler Detective Olivia Benson (gespielt von Mariska Hargitay) und Detective Elliot Stabler (gespielt von Christopher Melonie) gehen gemeinsam auf die Jagd nach Sexualstraftätern, die sich an Kindern vergehen. Keine leichte Kost, aber eine absolut sehenswerte Serie!

6. Hawaii Five-0

Der Name der Serie "Hawaii Five-0" hat einen geschichtlichen Hintergrund: Im Jahr 1950 wurde Hawaii nämlich der 50. Bundesstaat der USA. Aktuell ist im deutschen Fernsehen das Remake der legendären Serie zu sehen, die unter gleichem Namen schon in den 60er Jahren lief. 2011 gewann die Serie den People's Choice Award als "Lieblings-TV-Drama-Serie" – seitdem ist sie auch im deutschen Fernsehen bei SAT.1 zu sehen.

7. Lie to me

Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es bei "Lie to me" um das professionelle Aufdecken von Lügen. Der ehemalige Polizist Cal Lightman ist führend auf dem Forschungsgebiet der so genannten "Täuschungs-Aufdeckung". Gemeinsam mit Psychologin Dr. Gillian Foster eröffnet er eine Detektiv-Agentur und widmet sich fortan dem Aufdecken von Verbrechen. 

Extrem spannend geht es auch in dem ThrillerSchwarzes Echo“ von Michael Connelly zu: Der Detective Harry Bosch, der einst als Superstar der Elite-Einheit des Morddezernats in Los Angeles galt, wird zu den berüchtigten Hollywood Detectives strafversetzt, nachdem er in vermeintlicher Notwehr einen Unbewaffneten erschossen hat. Als er bei einem Routinefall in einem toten Junkie einen ehemaligen Kameraden aus dem Vietnamkrieg entdeckt, stößt er auf eine Geschichte zwischen Korruption und Machtgier.

Zurück zur Übersicht