Direkt zum Inhalt
Topkrimi Tatorte

Die berühmteste Insel Deutschlands – Reisetipps für Sylt

Nicht nur die berühmteste, sondern auch die nördlichste Insel Deutschlands – das ist Sylt. Zwar ist die Insel wegen des Wetters auf Sylt und dem ruhigen Ruf als Rentnerparadies verschrieen, allerdings bietet die Insel weitaus mehr, als ihr Ruf ahnen lässt.

1. Das Rote Kliff

Du stehst auf schöne Sonnenuntergänge? Dann solltest Du Dir den am roten Kliff auf keinen Fall entgehen lassen. Das Kliff, das seinen Namen dem eisenhaltigen Lehm zu verdanken hat, leuchtet in einem wunderschönen, auffälligen Rot. Beim Sonnenuntergang und dem richtigen Wetter wird die Farbe so intensiv, dass man schon mal Schmetterlinge im Bauch bekommen kann. Man findet kaum einen romantischeren Platz auf der Insel. Das hat sich allerdings schon mehr als rumgesprochen, denn leider findet man auch kaum einen überlaufeneren Platz auf dem Eiland. Du wirst also nicht der einzige Mensch auf Sylt sein, der die Sonne im Meer versinken sehen möchte. Deshalb solltest Du einfach früh genug da sein, um noch einen schönen Platz zu bekommen.

2. Westerland

Westerland ist der größte Ortsteil der Gemeinde Sylt. Hier findet man das geballte Inselleben. Der acht Kilometer lange Sandstrand und die vier Kilometer lange Strandpromenade laden zu endlosen Spaziergängen ein. Hier kann man gemütlich rumflanieren oder aber sich einen der 3.000 Strandkörbe schnappen und so richtig die Seele baumeln lassen. Hier finden sich auch die schönsten Hotels auf Sylt. Wer es etwas persönlicher und intimer haben möchte, der kann es sich in einer der zahlreichen Ferienwohnungen gemütlich machen. Egal, wo man den Urlaub verbringen möchte, Westerland bietet eine wundervolle Abwechslung. Auch abgelegenere Ferienwohnungen bieten wundervolle Ruhe und Erholung, ohne auf die Möglichkeit zu verzichten, schnell in der Innenstadt zu sein, um Restaurants oder Bars zu besuchen oder shoppen zu gehen.

3. Radtour

Egal, auf welchem Wege man nach Sylt kommt, das beste Fahrzeug auf der Insel ist mit Sicherheit das Fahrrad. Zum einen bietet das Rad eine wunderbare Methode, um den Alltag zu entschleunigen und so richtig im Urlaub und dem entsprechenden Tempo anzukommen. Zum anderen werden vor allem Erkundungstouren so richtig spannend. Das langsame Fortbewegungsmittel lädt ein zum Kucken und auch regelmäßige Pausen führen an tolle, versteckte Orte. Zum Glück gibt es auf der Insel zahlreiche gut ausgebaute Radwege, die für Radtouren auf Sylt prädestiniert sind. Teilweise führen Dich diese mitten durch die Dünen und vorbei an ganz zauberhaften Orten. Spannung und Erholung garantiert!

4. Sightseeing

Seien es nun die Schafe am Sylter Ellenbogen im Norden der Insel und damit am nördlichsten Punkt Deutschlands, oder die Südspitze bei Hörnum, deren Erscheinung sich Jahr für Jahr radikal durch schwere Stürme verändert, auf Sylt gibt es wirklich so einiges zu sehen und zu entdecken. Das sind zum einen die wundervollen Orte, die die Natur den Syltern geschenkt hat, zum anderen aber die grandiosen Plätze, die die Sylter sich selbst schufen und ebenso Touristen auf die Insel locken. Fast genauso berühmt wie die Insel selbst und eine Sylter Institution ist die Sansibar. Die gekreuzten Piratensäbel sind auf der Insel immer wieder zu entdecken und das Essen ist ganz hervorragend. Doch nicht das ist es, was die Sansibar zu einem so unvergleichlichen wie sagenhaften Erlebnis macht. Das einmalige Ambiente verlangsamt den Puls und verzaubert auch das kälteste Herz. Ganz ohne elektrisches Licht kann man hier mitten in den Dünen einen magischen Abend verbringen und bei Kerzenschein sein Essen genießen. Angeblich soll es hier außerdem auch den allerbesten Erdbeerkuchen geben!

Beiträge der gleichen Kategorie

Topkrimi Tatorte
Das Darknet – Brutstätte von Cyberkriminalität & Hackern
Du willst wissen, was das Darknet überhaupt ist? Dann lies hier weiter!
Topkrimi Tatorte
7 bayerische Bräuche, die (unsere) Herzen höher schlagen lassen
Dass Bayern nicht nur mit seiner Natur, sondern auch mit seiner Kultur begeistert, wird Dir spätestens nach diesem Artikel klar sein!
Topkrimi Tatorte
Provence: Exklusive Reisetipps von Cay Rademacher
Der Süden Frankreichs: was man unbedingt gesehen haben muss in der Provence, dass verrät uns der Krimi-Autor.
Topkrimi Tatorte
Lost Places in Deutschland – Traust Du Dich hin?
Verlassene und verwahrloste Orte – gruslig und faszinierend zugleich. Und diese gibt es sogar hier bei uns!
Topkrimi Tatorte
Wandern in Bayern: Die schönsten Wanderwege im Schatten der Alpen
Sich einmal wie Heidi fühlen, aber keine Zeit in die Schweiz zu fahren? Wir haben für Euch die besten Wanderwege in Bayern zusammengestellt.
Topkrimi Tatorte
Die Insel der Schönheit – Die 5 besten Tipps für einen Urlaub auf Korsika
Was Du Dir auf der Île de Beauté nicht entgehen lassen darfst, steht hier:
Topkrimi Tatorte
Ostfriesische Gemütlichkeit: Mit diesen Tipps ist Dein Zuhause bereit für den Herbst!
Die Tage werden kürzer, Nebel, Kälte und Dunkelheit warten auf uns. Doch statt sich dem Herbst- und Winterblues hinzugeben, freuen wir uns auf unsere vier Wände. Denn hier können wir uns mit einer lec...
Topkrimi Tatorte
5 Gründe, warum Deine nächste Reise nach Norwegen gehen sollte
Norwegen ist bekannt für seine atemberaubende Natur, modernen Städte, schönen Menschen und stylische Mode. Das Königreich überzeugt mit seiner Vielfalt und gehört mit Island, Dänemark, Schweden und Fi...
Topkrimi Tatorte
Traumurlaub in Sicht: Die schönsten Kreuzfahrten
Die Welt einmal mit einem Schiff bereisen – doch welche Route soll man wählen? Wir haben für Dich die schönsten rausgesucht!
Topkrimi Tatorte
Ein Traum in Norwegen - 8 Sehenswürdigkeiten in Bergen
Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens und liegt an der Küste im Südwesten des Landes. Das beliebte Reiseziel in Norwegen ist vor allem für seine Funktion als Hafenstadt bekannt, denn der Hafen vo...
Topkrimi Tatorte
Die 6 schönsten Reisetipps für Barcelona
Barcelona zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Wer schon einmal dort war, möchte immer wieder in die Metropole am Mittelmeer zurückkehren. In keiner anderen Hauptstadt Europ...
Topkrimi Tatorte
Mordsgute Ferien: Diese 5 Krimis solltest Du im nächsten Urlaub unbedingt lesen!
Zwischen Berufsleben und Alltagsstress bleibt auch dem größten Bücherwurm manchmal keine Zeit zum Lesen. Und stehen dann ein paar freie Tage vor der Tür, fällt die Wahl für den perfekten Urlaubsroman ...
Topkrimi Tatorte
Reisetipps für die Provence
Duftende Croissants, hervorragender Wein und hübsche Lavendelfelder: Willkommen in der Provence! Die südfranzösische Region ist bekannt für viele schöne Dinge. Nicht umsonst waren viele berühmte Maler...
Topkrimi Tatorte
Trend-Hobby Geocaching - die 5 Must Knows
Gehörst Du auch zu den Leuten, die gerne mal etwas Neues ausprobieren, die Füße nicht stillhalten können und immer wieder auf der Suche nach neuen trendigen Abenteuern sind? Dann haben wir hier genau ...
Topkrimi Tatorte
6 Tipps für einen Urlaub an der Côte d’Azur
Blaues Meer, exklusive Restaurants, Schöne und Reiche… all das assoziieren wir mit der Côte d’Azur. Reisen in Frankreich verbindet man ohnehin mit gemütlichen Weingütern, traumhaften Stränden und roma...
Topkrimi Tatorte
Die 5 schlimmsten Anschläge der Welt
Es sind besonders die Zeiten der Not, die uns Menschen näher zusammenrücken lassen. Nach zwei Weltkriegen, die ganze Nationen erschütterten, sind es in unseren Zeiten Terroranschläge, die die Welt nic...
Topkrimi Tatorte
Wien – die schönste Stadt Österreichs. Was muss man in Wien gesehen haben?
Dein Urlaub in Wien – wir verraten Dir, welche Sehenswürdigkeiten Du auf keinen Fall verpassen solltest und empfehlen Dir spannende Urlaubskrimis aus Österreich.
Topkrimi Tatorte
Poltergeister! An diesen Orten in Berlin soll es spuken.
Berlin ist eine große Stadt und bekannt für seine feierwütige Meute. Doch Berlin lässt auch viel Platz zum Zittern und Schaudern. Wir sagen Dir, von welchen Orten Du Dich besser fernhalten solltest. O...
Topkrimi Tatorte
Konnichiwa: 5 Must-Sees in Tokio
Das Land der aufgehenden Sonne zieht seit jeher vor allem Europäer als Reiseziel in seinen Bann. Aufregend, bunt und immer lächelnd präsentiert sich dabei insbesondere Japan dem Westen. Gerade Japans ...
Topkrimi Tatorte
Weihnachten im Alpenland: 5 Must Dos für ein uriges Fest
Wie würdet Ihr zur Abwechslung kuschlige Weihnachten in den Bergen finden? Dann wären diese Orte und Aktivitäten genau das Richtige für Euch!