Skip to main content
Nachtigall im Winter
4.99
  Jetzt einkaufen

Nachtigall im Winter

Thriller

Genre: Psychothriller
Format: eBook
Verlag: Knaur eBook
Ein beklemmender Mystery- und Internatsthriller um den bedrohlichen Sog von Gruppendynamik. Als der charismatische Lehrer Choran 1950 seine Stelle im Waisenhaus Königspfalz antritt, wird er aufgrund seiner unkonventionellen Unterrichtsmethoden von den Jugendlichen vergöttert. Doch Choran versucht, die traumatisierten Kriegswaisen für seine obskuren Zwecke zu instrumentalisieren. Es beginnt ein Spiel mit dem Feuer, einem Feuer, an dem sich mehr als einer verbrennt. Blogger zu "Nachtigall im Winter": "Dieses Buch hat wirklich alles was ein gutes Buch braucht. (.) Ich habe einen neuen Lieblingsautoren gefunden" (Lord Byrons Buchladen, 07. Dezember 2014)
Ralph B. Mertin, geboren 1980 in der Lutherstadt Wittenberg, studierte Germanistik in Jena mit spektakulärer Erfolglosigkeit und schließlich Wirtschaftswissenschaften in Erfurt. Privat joggt und schreibt er und lebt mit zwei Katzen in Weimar.