Skip to main content
Loreley singt nicht mehr
9.99
  Jetzt einkaufen

Loreley singt nicht mehr

Kriminalroman

Genre: Krimis
Format: eBook
Verlag: Knaur eBook
In den frühen Morgenstunden treibt eine bizarr leuchtende Leiche im Rhein. Ein zitternder Angler gesteht Kommissar Jan Seidel, dass er den toten Mann am Haken hatte. Die beiden kannten sich. Nur ein grausamer Zufall? Und während Kommissar Jan Seidel aus Königswinter den Täter sucht, ist seine Großmutter Edith Herzberger, die rheinische Miss Marple, ihrem Enkel bereits einen entscheidenden Schritt voraus.
Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute an der Bonner Universität Creative Writing. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Mit „Nibelungenmord“ und „Loreley singt nicht mehr“ startete sehr erfolgreich ihre Krimireihe um Jan Seidel, die demnächst fortgesetzt wird. „Die Lügen jener Nacht“ ist Judith Merchants erster psychologischer Spannungsroman.
"Judith Merchants Krimi ist ein dramaturgisch geschickt aufgebauter Roman, in dem auch Familienkonstellationen eine wichtige Rolle spielen und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit die Gegenwart verdunkelt." NDR 1, 05.06.2012