Skip to main content
Die Option des Schläfers
4.99
  Jetzt einkaufen

Die Option des Schläfers

Polit-Thriller

Genre: Horror
Format: eBook
Verlag: FISCHER E-Books
Tilmann Kleiber, oberster Personenschützer beim Bundeskriminalamt in Bonn, traut seinen Augen nicht: Auf der Schwelle seines Hauses werden zwei Japaner erschossen. Die Nachforschungen ergeben: Der eine der beiden war mehrmals Kabinettsmitglied, der andere Dolmetscher. Dem ehemaligen Kabinettsmitglied gelingt es vor seinem Tod, sich noch durch Gesten verständlich zu machen: Er drückt eine Blume zusammen, die er im Knopfloch trug, und flüstert nur ein Wort: 'Lockerbie'. Kleiber kommt einem Verbrechen auf die Spur, hinter dem vielfältige politische Interessen stehen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Michael Molsner, Jahrgang 1939, arbeitete als Journalist und Gerichtsreporter, bevor er sich ganz der Schriftstellerei widmete. Er ist Autor zahlreicher Kriminalromane, Jugendbücher, Fernsehkrimis und Hörspiele. 1998 sprach ihm die 'Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT' den Ehrenglauser 'für seine Verdienste um die deutsche Kriminalliteratur' zu.