Skip to main content
Die Bruderschaft der Unsichtbaren
5.99
  Jetzt einkaufen

Die Bruderschaft der Unsichtbaren

Genre: Psychothriller
Format: eBook
Verlag: ROWOHLT Repertoire
Du suchst die Unsterblichkeit. Und findest den Tod. Ein herrlicher Frühlingstag in einem Pariser Café: Vor den Augen zahlreicher Gäste erschießt sich plötzlich eine Frau. Was hat Mai-Brit – erfolgreiche Historikerin und glücklich verheiratete Mutter zweier Kinder – dazu veranlasst? Ihr Exmann Even, ein angesehener Mathematikprofessor, glaubt nicht an Selbstmord. Erst recht nicht, als er eine an ihn adressierte Botschaft der Toten findet. Offenbar hat Mai-Brit bei ihren Recherchen zu Isaac Newton eine sensationelle Entdeckung gemacht. Even begibt sich auf eine Schnitzeljagd, die ihn quer durch Europa führt. Und schon bald ahnt er, dass Mai-Brit Newtons Geheimnis tatsächlich gelüftet hat – eine Erfindung, für die jeder morden würde …
Kurt Aust, 1955 geboren, wuchs in Dänemark auf. Nach Aufenthalten in Asien und Afrika ließ er sich 1972 in Norwegen nieder und ist dort als Publizist und Übersetzer tätig. Nach einer Reihe historischer Romane war „Die Bruderschaft der Unsichtbaren“ sein erster Thriller, der in Norwegen sofort ein großer Erfolg wurde.