Der Mann, der nur die Bücher liebte
Cosy Crime

Der Mann, der nur die Bücher liebte

Knaur eBook

Obwohl Don und sein Vater geradezu vernarrt in Bücher sind, könnte ihr Geschmack nicht unterschiedlicher sein. Don ist Literaturprofessor, während sein Vater eigentlich nur Schund liest. Das ganze Haus ist vollgestopft mit Groschenromanen, zerfledderten Krimis und vor allem Western. Doch nach dem Tod des Vaters erlebt Don eine große Überraschung: Es stellt sich heraus, dass sein Vater früher einmal Schriftsteller war und sogar einen Roman veröffentlicht hat. Und der ist mittlerweile so schwer zu bekommen, dass manche vor Mord nicht zurückschrecken ...

In den Storys der Reihe "Bibliomysteries" geht es immer um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser.