Skip to main content
Das Gift der Welt
0.99
  Jetzt einkaufen

Das Gift der Welt

Ein Winterthriller

Genre: Psychothriller
Format: eBook
Verlag: Knaur eBook
Ein eiskalter Thriller des Bestsellerautors Heinrich Steinfest, der in seiner Kurzgeschichte das Leben eines Architekten durch eine Frau ins Wanken bringt. Kiesling ist ein erfolgreicher Architekt. Nicht ohne Eitelkeit, aber doch mit einer ausgeprägten Vorliebe für ein gemäßigtes Leben, bestreitet er einen kontrolliert glücklichen Alltag. Müßiggang und Planlosigkeit bedeuten für ihn unkalkulierbares Risiko. Völlig unerwartet gerät sein Leben jedoch aus den Fugen, als er einer faszinierenden Frau begegnet, die ihn dazu bringt, seine Grundsätze zu hinterfragen. Er gerät ins Straucheln und fällt aus der Welt.
Heinrich Steinfest wurde 1961 geboren. Albury, Wien, Stuttgart – das sind die Lebensstationen des erklärten Nesthockers und preisgekrönten Kriminalautors Heinrich Steinfest, welcher den einarmigen Detektiv Cheng erfand. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, erhielt den Stuttgarter Krimipreis 2009 und den Heimito-von-Doderer-Preis. 'Ein dickes Fell' wurde für den Deutschen Buchpreis 2006 nominiert.